buch2Sowohl die Solomonischen Weisheiten als auch die Bundeslade und der heilige Gral hängen unmittelbar mit dem Tempel Solomons zusammen. Die Frage lautet nur, wie?

Die Solomongeschichte befindet sich im alten Testament, vor allem im Buch der Könige. Eine Bibelstelle, die jedem bekannt sein dürfte, lautet:

Eines Tages betete Solomon zu Gott und wünschte sich statt Reichtum und Macht, Weisheit, um sein Volk weise regieren zu können. Gott er-hörte ihn, befand gut, was Solomon sich wünschte, und er schenkte ihm daraufhin Weisheit und alles, was dazugehört.

Das Problem: Niemand weiß, ob diese Überlieferung stimmt. Vielleicht stimmt sie teilweise, und wenn es so ist, wo befinden sich diese Weisheiten?

Kai Gebhold ist es gelungen, diese legendären Weisheiten aufzuspüren. Der Autor durchforschte 13 Jahre lang die unterschiedlichsten wissenschaftlichen Diszipli­nen. Als er ein uraltes Buch entdeckte, das er zweifelsfrei als die sagenhaften Schlüssel Solomons nachweisen konnte, beschäftigte er sich intensiver mit den Überlieferungen des Solomonischen Tempelbaus. Was verbirgt sich hinter diesen Geheimnissen? Was haben die Tempelritter, Maurer und Steinmetze damit zu tun. Wie konnte eine Bundeslade den Tempelrittern ihren Reichtum verschaffen? Und wo befindet sich die Bundeslade heute? Was hat es mit dem heiligen Gral auf sich? Wie soll er Glückseligkeit, ewige Jugend und Lebensenergie spenden? Viele Wissenschaftler halten den Verbleib der Bundeslade, aber auch den heiligen Gral für die größten Rätsel des alten Testaments.

Kai Gebhold ist diesen Fragen wissenschaftlich nachgegangen und hat dabei neue aufschlussreiche und entscheidende Erkenntnisse gewonnen. Entgegen der gängi­gen Auffassungen finden wir das Geheimnis der Bundeslade in der Bibel. Das Geheimnis des heiligen Grals liegt jedoch in den Solomonischen Weisheiten be­gründet.

„Das Interesse an den mythologischen Überlieferungen ist groß, Menschen lieben sie. Warum existieren sie? Enthalten sie im Kern einen Funken Wahrheit und wenn ja, welche Wahrheit liegt ihnen zugrunde? Solche Fragen sind es, die uns voran­treiben und zu neuen Erkenntnissen führen“, so der Autor.

Die Bundeslade ist die 2. wissenschaftliche Arbeit der Theorie von Allem.

Die Premium Edition enthält alle 5 Einzelbücher (Band I-V) 
Entscheiden Sie sich für die Premium Edition
– statt für den Kauf der 5 Einzelbücher –
 dann sparen Sie
30,96 Euro!
Bei der Ebook-Version: 29,96 Euro!

Leseprobe

0,00

  • verschaffen Sie
  • sich einen
  • unverbindlichen Überblick
zur Leseprobe

Hardcover

24,99

  • DIN-A5-Format
  • 236 Seiten
  • ISBN-13: 978-3738635041
hier kaufen

eBook

10,99

  • für
  • Android und als
  • Kindle Edition
hier kaufen